Juristischer und wirtschaftlicher Service

Rechtsberatung und Prozessvertretung
Kaum ein Unternehmen kann heute auf anwaltliche Beratung verzichten. Wir haben uns spezialisiert auf die Rechtsgebiete Arbeits-, Sozial-, Wettbewerbs- und Vertragsrecht. Ein  besonderer Fokus liegt hierbei  auf einzelhandelsspezifischen Fragestellungen. Betriebsübliche Abläufe in Einzelhandelsunternehmen können bei uns als bekannt vorausgesetzt werden. Sowohl die juristische Beratung als auch die Prozessvertretung durch uns vor den Arbeits- und Sozialgerichten ist für unsere Mitglieder  im Mitgliedsbeitrag enthalten. Dabei sind sowohl die Beratungen als auch die Prozessvertretungen ohne zahlenmäßige Begrenzung.

Erfahrungsaustausch
Durch Bundesfachverbände erhalten unsere Mitglieder sortimentsspezifische Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus bietet sich hierüber auch vielfach die Möglichkeit eines regelmäßigen Austauschs mit Kollegen in Form von Erfa-Gruppen.

Versicherungsberatung
Versicherungen sind ein erheblicher Kostenfaktor. Vertrauen, Kosten und Leistungen spielen eine wichtige Rolle bei der Auswahl des richtigen Versicherungsangebotes. Deshalb haben wir gemeinsam mit der Signal Iduna das „Versorgungswerk für den Einzelhandel“ gegründet. Hierüber können unseren Mitgliedsfirmen Versicherungsprodukte zu Sonderkonditionen angeboten werden.